Besucherinformationen

Auf dieser Seite erfahren Sie alle wichtigen Informationen, rund um das Naturkunde-Museum in Coburg. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, scheuen Sie sich nicht, uns darauf anzusprechen. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Erwachsene: 5,00 €

Kinder (ab 6 Jahren), SchülerInnen, Studierende: 2,00 €

Familienkarte (Eltern mit eigenen Kindern): 10,00 €

Familienpass, Coburg-Pass: 50% Ermäßigung

RentnerInnen: 4,00 €

Schwerbehinderte (ab GdB 50): 2,50 €

Kombikarte 15,- €

Gruppenpreis (ab 10 Personen)

Erwachsene: 2,50 €

Kinder (ab 6 Jahren): 1,00 €

SchülerInnen/Studierende (BetreuerInnen frei): 1,00 €

Schwerbehinderte (ab GdB 50, BetreuerInnen frei): 1,00 €

Förderschulen (SchülerInnen und BetreuerInnen) frei

Kindergartengruppen (Kinder und BetreuerInnen) frei

geöffnet:
täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr
geschlossen:
Faschingsdienstag ab 12 Uhr,
Karfreitag,
Weihnachten (24./25./26.12.),
Silvester (31.12.),
Neujahr (1.1.)

Museumsshop

In unserem Museumsshop finden sie über 300
verschiedene Artikel, die auf unsere Sammlungen oder Sonderausstellungen Bezug nehmen.

Mineralien, Plüschtiere (Wild Republic), Publikationen und Dinosauriermodelle (Schleich, Collecta und Bullyland) sind unsere Renner.
Wir führen Upcycling-Produkte von Ocean Sole (Flipflop-Tiere, Kenia) und Soweto Village (Koffer Cot-Cot aus alten Dosen, Senegal).
Zahlreiche Bernstein- und Murmelprodukte, Kleinschmuck, Holzbausätze, Spielkarten, Schlüsselanhänger, Poster, Holzmagnete, Insekten und weitere Wildtier-Modelle runden das Angebot ab.
Der Shop ist in den Kassenbereich integriert. Ein Einkauf ist während der Öffnungszeiten des Museums jederzeit möglich.

(Bestimmung zoologisch, botanisch, geologisch)

Kostenloser Service
Wer kann mir sagen, welcher Käfer da Löcher in meinen Teppich frisst? Und wie alt ist dieser Stein, den ich in meinem Garten gefunden habe? Fachliche Auskünfte an Bürger, Behörden, Polizei, Versicherungen oder Kollegen gehören ebenso zum Alltag des Kurators wie die Mitwirkung in Fragen des Arten- und Biotopschutzes.

Cafeteria und Vortragssaal

Cafeteria

Das Naturkunde-Museum hat eine Cafeteria für 25 Personen. Dort stehen zwei Getränkeautomaten für kalte und warme Getränke. Für die Kindergeburtstage im Naturkunde-Museum kann sie genutzt werden und Sie können einen Geschirrservice buchen.

Vortragssaal

Das Naturkunde-Museum ist ein gefragter Ort für kleinere Tagungen, Vortragsreihen oder repräsentative Abendveranstaltungen mit maximal 80 Sitzplätzen. Museum und Vortragssaal können auf Anfrage gemietet werden. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Naturkunde-Museum Coburg - Park 6 - 96450 Coburg

info@naturkunde-museum-coburg.de